treckerfahrer - 27. Mai, 17:17

Posträuber Ronald Biggs hatte mehr Stil

Die Posträuber um Ronald Biggs hatten mehr Stil als die heutigen Krawattenträger im Selbstbedienungsladen um Ackermann, Funk oder Esser.

Sprechen wir es doch mal offen aus: Die Mannesmann - Abzocke von den "feinen Herren" war doch nichts anderes, als ob Ronald Biggs in die Deutsche Bank gestiefelt wäre, 100.000 Euro erpressen wollte und Ackermann dann sagt: "Nehmen Sie doch 10 Millionen Euro, dann gehen Sie straffrei aus.

In was für einer Welt leben wir eigentlich ?

Jeder kleine Gauner wandert in den Knast und diese "Herren" dürfen noch selbst entscheiden, ob sie gehen möchten, oder nicht. Wozu haben wir eigentlich Gesetze ? Nur, damit die Krawatten-Futzis das Recht umkehren und für sich nutzen ?

Vodafone scheint ja auch schnell gelernt zu haben: 50 Milliarden Euro Steuern ...."auf legalem Wege".... sparen zu können, nur weil es "Steuerschlupflöcher" gibt ? ! ?? Das ist doch ein Witz!

Rausschmeißen sollte man diese Leute und ...p e r s ö n l i c h... zur Verantwortung ziehen.

Rausschmeißen und in den Knast stecken, da wo sie hin gehören ! Bei Ronald Biggs ging es damals umgerechnet um 47 Millionen Euro insgesamt. Dem haben sie seinerzeit 30 Jahre aufgebrummt und seine engsten "Berater" waren mit 25 Jahre dabei.

Ginie (Gast) - 5. Nov, 11:59

Bitte?

Vielleicht sollten Sie sich in seiner Lage versetzen... Er ist und bleibt ein Mensch, auch er bleibt von Fehlentscheidungen nicht verschont.
Er hat eine Funktion ausgeübt und hatte eine klare Aufgabe, über die Ergebnisse magt man sich streiten (oder auch nicht)- was soll nun diese "Hau-den-Joe" Propaganda?
Sie scheinen zu vergessen, daß es gravierende Fälle, gegeben hat, gibt und geben wird (Stichwort: Heuschrecken, aber nein, über Investmentbänker wird nicht annähernd leise gemunkelt)

Schmunzelnde Grüße aus dem schönen Zürich
Kosh Palmer (Gast) - 5. Jan, 20:18

In seine Lage versetzen...

zugrunde dieser Schreie nach "Gerechtigkeit", dass durch ein Hauch von Neid angepeitscht wird, liegt das Gefaelle zwischen arm und reich. Welches durch Menschen, was sie letzendlich biologisch auch bleiben, wie Joseph Ackermann (wobei dieser in der Liste nicht die Fuehrung einnimmt) forciert und ausgebaut wird. Es ist moralisch keineswegs vertretbar solche Menschen an den Pranger zu stellen und mit mordluesterner Mimik zu beaeugen, so wie es moralisch katastrophal ist das Menschen wie Joseph Ackermann laut zum Wasser trinken aufrufen und oeffentlich Wein trinken. Hier wird voellig selbstverstaendlich das Leben aller Menschen als Spielplan der Wirtschaft proklamiert. Seine Gestikulation des Siegeszeichen in einer solch gesellschaftlich prikaeren Situation untermauert den Verdacht dass "Joe" fuer sich eine andere Welt skizziert, eine Welt in der die Spielregeln von denen gemacht werden welche an der Kasse sitzen. Was nuechtern betrachtet die Realitaet ist. Die Welt die wir sehen wenn wir aus dem Fenster schauen, es ist die Welt die unsere Vorfahren eingeleitet haben, passiv oder aktiv - sei dahingestellt, aber es ist keineswegs die Welt die wir als solche akzeptieren muessen/sollten -> "...du kannst nichts dafuer dass die Welt so ist wie sie ist, aber du kannst etwas dafuer, dass sie so bleibt wie sie ist..." (Aerzte).
Wenn wir uns nur einmal mehr zurueck lehnen und unsere Gedanken, Worte und Taten reflektieren, bestehende Systeme, Ziele, Schlagworte und Aufrufe genauer in Frage stellen, dann werden wir bemerken wie absurd und paradox unser Konstrukt - die Welt ist. Wir benutzen Woerter wie Humanitaet/Menschlichkeit, welches ein Synonym fuer Warmherzigkeit, Naechstenliebe, Selbstkontrolle und Gerechtigkeit ist, muessen aber selbst zugeben, dass der Mensch zum groessten Teil dazu garnicht in der Lage ist. Die Krone der Schoefpung, das hoechste Gut der Evolution ist der Zerstoerer des eigenen Konstrukts. Die treibende Kraft ist hierbei der Schrei nach Erfolg und Sicherheit was letzendlich nichts weiter heisst - ich will Macht. Die Gesellschaft praegt es einem schon frueh ein, zumindest an Orten wo sich jeder Buerger ein Bildung leisten kann - mach was aus dir, mache deine Hausaufgaben, gehe zur Schule, mache dein Abitur, mache eine Ausbildung, mache dein Studium, was du in deinem Leben brauchst Kind, sind Referenzen, Referenzen und Referenzen, sichere dir einen guten Job, schliesse Versicherungen ab ... . Was nicht heissen soll dass das nicht richtig ist, aber die Intention und wie sich das angesammelte Wissen zu nutzen pflegt wird einem nur einseitig uebergeholfen - Wissen ist Macht!. Seneca sagte einst "Non vitae, sed scholae discimus" ("Nicht fuer das Leben, sondern fuer die Schule lernen wir"), was dann ganz offensichtlich bedeutet dass wir uns Wissen aneignen welches zum groessten Teil im Schulalter haengen bleibt. Wenn man mit dieser Aussage etwas jongliert, wird man merken, dass soziale Kompetenz und adaptive Faehigkeiten (Mensch sein) voellig aussen vorgelassen werden, denn im Bestreben nach Macht (worin Geld lediglich eine Ausdrucksform ist) ist fuer Humanitaet kein Platz. Und das werte Ginie hat Joseph Ackermann mit seinen Strategien vollends bewiesen, dass er nun in den Strudel der Oeffentlichkeit geraten ist, ist sein ganz persoenliches Pech. Jetzt sollte dieser Mensch sofern er nicht gaenzlich verblendet ist einsehen dass ein Teil seines Spiels vorueber ist und sich der Gerichtsbarkeit Deutschlands bewusst stellen.
An dieser Stelle Schluss, denn ueber dieses Thema koennte man Buecher schreiben.

Gruss Kosh

PS: "Soweit der letzte Baum gefaellt, das letzte Tier gejagt, der letzte Fisch gefischt wurde, werdet ihr bemerken dass man Geld nicht essen kann" - Spruch der Kreeindianer ueber die Weissen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Status

Online seit 6954 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Dez, 15:30

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Google Ranking Check
Wir haben mal einen kleinen Ranking Check für Webmaster...
Martin (Gast) - 28. Dez, 15:30
Toller Artikel...
Haha...das ist wirklich ein guter Artikel zu diesem...
Hendrik (Gast) - 29. Jun, 12:39
Kosten Rechner SEO
Hey liebe SEO's! Ich habe in Netz einen Art Kostenrechner...
Marek (Gast) - 15. Jun, 18:01
Websiteoptimierung
Ja. Pagerank und Sichtbarkeit sind definitiv 2 paar...
Thomas (Gast) - 19. Dez, 15:07
Ackermanns Rücktritt
Wenn es nach www.hartgeld.com geht, tritt Herr Ackermann...
Thomas Gold (Gast) - 16. Sep, 11:47

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
20
21
24
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Auch schön

DSL Zugang
Täglich aktuelle
News und Tarife

Digitalkamera Weblog
Rund um die
Digitalfotografie

Marketing News
Schön zu lesen

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Angela Merkel
Blog Matters
Don't be evil
Internet Marketing
Medien und Presse
Public Relations
Vodafone Mannesmann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren