Suchmaschinen-Marketing - Heise hat den SEO-Schlüssel

Nach dem Start des "Suchmaschinen-Wettbewerbs" um die nichtexistierende h0mmingberger gepardenf0relle, hat Heise gestern die Zwischenergebnisse publiziert. Der Autor des Artikels spricht wirklich fachmännisch über Authority und Linkpopularität und vermittelt einen echt korpulenten kompetenten Eindruck in Sachen Suchmaschinen-Marketing. Da somit Heise zu den SEO-Titanen der Branche gehört, bietet der Verlag auch Suchmaschinen-Promotion als Dienstleistung an. 4 Wochen SEO-Wettbewerb qualifizieren sicherlich das IT-Magazin mehr als genug zum Top-SEM-Anbieter:

heise - seo titan

Die animierte Werbung hat bei mir schon schweren Eindruck hinterlassen, das übliche SEO-Gesülze hat mich allerding skeptisch gestimmt - Warum so bescheiden ?

Nichts los auf Ihrer Homepage? Das können wir ändern. Auch die beste Homepage nützt nur, wenn sie auch einfach gefunden wird. Wir optimieren Ihren Internet-Auftritt so, dass Suchmaschinen ihn optimal finden - inklusive einer Top-Position in der Trefferliste.

Darauf hat ja die Welt gewartet. Yeah !
treckerfahrer - 17. Mai, 20:08

Die haben scheinbar zuviel Zeit

Oh, das klingt bei Dir im Gesamturteil nicht wirklich gut für Heise oder?. Ich finde, die haben sich doch alle ganz klasse geschlagen!? Das eine Seite Authority braucht, damit Google die Forelle vorne listet, war mir neu. Mit Linkpopularität hätte ich auch dienen können, aber 50.000 Links von einer Seite ist wohl nicht mehr ganz richtig, oder?

Ich habe schon gedacht, Heise könnte mir auch mal helfen, mit einem Begriff nach vorne zu kommen. Schon lange denke ich darüber nach, wie man den Begriff: "Nebenhölenvereiterungsverhinderungsmaschine" an die Sandbox vorbei auf die erste Seite bekommt. Zeit genug, um mir so einige Tipps zu geben, haben die doch ganz sicher. Oder meinste, ich sollte mal den TOP-Künstler von www.kackstelze.de fragen? .... Oder lieber nicht, die sind nämlich von Google in die Nähe von einem Informationsportal für Rassismus/Antisemitismus eingestuft ... und da bin ich lieber vorsichtig.

Gepardenforelle - 18. Mai, 05:30

Heise, der SEO-Titan

Moin Traktorist, Feldarbeit beendet ? Ich denke, Du hast Dir den falschen Beruf ausgesucht: Heutzutage ist mit ehrlicher (Feld)Arbeit kaum noch zu verdienen, kein Samstag, kein Sonntag, Bloggen nur noch sporadisch...

Du musst auch mal Suchmaschinen-Marketing anbieten, das ist der Mainstream, dem sich der ansonsten ehrbare Heise-Verlag auch nicht entziehen möchte (kann ?). Jo Bager ist beim Heise-Verlag der selbsternannte "Suchmaschinen-Experte" und Initiator der sinnlosen Aktion. Das Thema ist ja echt trendy, sämtliche auf Sozialamtskosten lebende, ehemalige Webdesigner und täglich an der Insolvenz vorbeischrammende Internetagenturen offerieren das jetzt auch.

Mach doch auch mal so was:

Agro-Marketing - Power for the German Bauer
Sie werden für die Begriffe "Spargel billig", "Kartoffel Preisvergleich" und "Gurken Testberichte" nicht gefunden ? Wir schaffen Abhilfe ! Unsere InHouse-Seminare:
  1. 10.06.2005 | Vom Subventionsempfänger zum Kartoffel-Tycoon
  2. 03.07.2005 | Melken Sie Suchmaschinen statt Kühe
  3. 17.08.2005 | Google Spamming - Geld wie Heu, statt Geld mit Heu
  4. 25.10.2005 | Landwirte und Suchmaschinen: Kuhfladen-Shop - Mit Scheisse Geld verdienen

Trau Dich ruhig, schlechter als Jo Bager oder die Hartz-IV-SEOs kannst Du kaum sein. Kleiner Nachteil für Dich: Branchenkenntnisse und Bodenständigkeit sind in einer Sparte voller Dummschwätzer und realitätsfremder "Visionisten" selten erwünscht. ;-)
treckerfahrer - 18. Mai, 20:15

Jo Bager und Spam Blogger

Gepardenforelle: Ist Jo Bager eigentlich der Vetter von Spam Blogger?

Also Gepardenforelle: Deine Vorschläge sind ja nicht schlecht, aber den Termin für das Seminar am 03.07.2005 "Melken Sie Suchmaschinen statt Kühe" werde ich wohl verschieben müssen. Der 03.07.2005 ist nähmlich nämlich ein Sonntag und da ist bei den Hohlköpfen Kohlköpfen wohl kein Saatkorn zu gewinnen.

Du meinst, ich soll mich trauen? .... Du hast recht, ich bin im Nachteil! "Bodenständigkeit" kommt von "Boden" und darin pflanze ich meine Kartoffeln. Wenn ich dort nur "Luft" pflanzen würde, dann hätten die Kartoffelkäfer mit Krawatten nix zu futtern und dann würden sie ganz schön dumm aus der SEO-Wäsche glotzen. Wenn Jo seine Peinlichkeitsphase überwunden hat, dann biete ich ihm an, bei mir die Kühe abzumisten. Selbst die dortigen Luftblasen sind echt, das wird er dann schon am Geruch erkennen ... :o))
Cappuccino - 27. Mai, 16:41

Was ist unterm Schaum?

Also wenn man das so liest, fängt man sich echt an zu fragen, was wohl unter dem künstlich aufgeschlagegenen Milchschaum auf einem Cappuccino zum Vorschein kommt, wenn man den erst mal schön, mit einer ordentlichen Ladung Zucker aus dem Becher gelutscht hat. Vermutlich auch nur der übliche Cappuccino. Denn ist die Crema erst mal weg, sieht es gar nicht mehr so aufregend aus.

Und wenn ich jetzt mit Cappuccinoschaumerzeuger auf Platz 1 bin? Na, dann mache ich immer noch den gleichen Cappuccino. Und dieser selbstgekrönte SEO-König... nun ja, was mag da wohl übrig bleiben wenn man unter die Krone lugt?

Vor allem im SEO Bereich muß man ständig neue Cappuccinosorten kreieren, und testen. Was gut ankommt, wird weiter getestet, was nicht, wird verworfen. Das ist fast wie forschen im digitalen Wasserkocher, wie man den besten Cappuccino bastelt. Und die Cappuccinotrinker sind einem immer dicht auf den Fersen. Hat man einen neuen Geschmack getroffen, muß auch schon kurz danach ein neuer her,
weil wenn ihn jeder trinkt, ist es nichts besonderes mehr, und man hebt sich aus der Masse nicht mehr ab...

Und genau das wird passieren, wenn sich die Masse bei diesem SEO-Helden optimieren läßt. Alles trinkt die selbe Sorte, und der Effekt ist gleich NULL! Nur einer profitiert von dieser Abzocke...

Gepardenforelle - 27. Mai, 17:04

SEO de Luxe...

@CAPPUCCINO
Unter dem Schaum ist sicherlich SEO de Luxe - soll zumindest vermittelt werden, damit das Klientel anbeisst ;-)
Dabei soll der Name "Heise" für Seriosität bürgen; der Gedanke ist nicht einmal schlecht, mit einer guten Marke vorne dran, lässt sich fast uneingeschränkt jeder Müll verkaufen - auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Oder gerade da ?

Du schreibst:

Vor allem im SEO Bereich muß man ständig neue Cappuccinosorten kreieren, und testen. Was gut ankommt, wird weiter getestet, was nicht, wird verworfen. Das ist fast wie forschen im digitalen Wasserkocher, wie man den besten Cappuccino bastelt. Und die Cappuccinotrinker sind einem immer dicht auf den Fersen.

So ist es: Die ewige Jagd nach der "goldenen" Gans, kaum hat man sie, schon wird sie wertlos. Die Amis sagen dazu: "...excessive public discussions and usage, kill the golden goose..."

Jegliche Übertreibung und Ausschweifungen sind auf Dauer schädlich; hier ist mal ein ganz interessanter Artikel zum Thema Killing the Golden Goose.

Und Deiner Aussage

Denn ist die Crema erst mal weg, sieht es gar nicht mehr so aufregend aus.

kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Sie kochen alle nur mit Wasser und Bohnen (respektive mit dem neumodischem Pulverzeugs) ihren Cappuccino ;-)
treckerfahrer - 27. Mai, 17:37

Ich trinke Wiener Melange

Ich trinke immer Wiener Melange und das kommt auch bei meinen Gästen ganz gut. Allerdings beziehe ich die Dosen nicht aus dem Supermarkt sondern aus dem "Outlet-Center" ... oder so. In Wirklichkeit sind die Dosen auch keine Dosen, sondern Tüten. Dafür ist der Inhalt spitzenmäßig gut und sau billig.

Vielleicht sollte Google auch ein "Outlet-Center" einführen, dann könnte Jo-i sich die Arbeit sparen.

Werksverkauf bürgt für Qualität, ist sicher und kostet nicht viel :o))
Marek (Gast) - 15. Jun, 18:01

Kosten Rechner SEO

Hey liebe SEO's!
Ich habe in Netz einen Art Kostenrechner für Suchmaschinenoptimierung gefunden und wollte mal fragen ob die Preisgestaltung ungefähr der Realität entspricht, oder ob das zu günstig bzw. zu teuer ist. Kann das selbst nicht wirklich einordnen, da ich eigentlich Kunde bin und da gerne ein wenig etwas für meine Webseiten machen lassen möchte. Das wären die Kosten für SEO: '
https://www.pixena.de/kosten-seo-suchmaschinenmarketing
Ich habe mal mit 4 Keywords gerechnet und einer Laufzeit von mind. 12 Monaten. Was meint Ihr?
Odins-Sohn - 30. Mai, 16:17

PR - Bekommt Heise-Jo das Flattern ?

Bekommt der Obermacker und SEO-Spezi von Heise -Jo Bager- jetzt einen Flattermann, weil Google den Page Rank nicht mehr sichtbar macht ? Oder verwechselt Jo-i-Man die Toolbar von Google mit einem WYSIWYG ...

WYSIWYG ist die Abkürzung für das Prinzip What You See Is What You Get ("Was du siehst, das bekommst du auch.") ... ?

So, so ... dann kann der Page Rank also einen Wert von null bis zehn annehmen ? Ist ja gut, dass Jo-i dass in seinem Artikel noch einmal bestätigt. Meinem Hamster habe ich das schon tausend mal erzählt, aber er schaut mich immer nur ungläubig an.

Tja, wenn der grüne Balken verschwindet, dann muss Heise wohl seinen SEO-Dienst wieder einstellen, oder was meint Ihr ?

Thomas (Gast) - 19. Dez, 15:07

Websiteoptimierung

Ja. Pagerank und Sichtbarkeit sind definitiv 2 paar Schuhe und kann man wirklich nicht mehr miteinander vergleichen.
Man sieht das die Websiteoptimierung in Zukunft immer schwieriger und komplexer wird. Auch für Porfis http://www.seosuisse.ch/on-site-seo
;-)
Martin (Gast) - 28. Dez, 15:30

Google Ranking Check

Wir haben mal einen kleinen Ranking Check für Webmaster erstellt. Als Unterstützung für weitere SEO-Maßnahmen. Bei Interesse einfach mal ausprobieren. https://www.pixena.de/google-ranking-check/

Trackback URL:
https://lachnummer.twoday.net/stories/694406/modTrackback

Status

Online seit 6949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Dez, 15:30

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Google Ranking Check
Wir haben mal einen kleinen Ranking Check für Webmaster...
Martin (Gast) - 28. Dez, 15:30
Toller Artikel...
Haha...das ist wirklich ein guter Artikel zu diesem...
Hendrik (Gast) - 29. Jun, 12:39
Kosten Rechner SEO
Hey liebe SEO's! Ich habe in Netz einen Art Kostenrechner...
Marek (Gast) - 15. Jun, 18:01
Websiteoptimierung
Ja. Pagerank und Sichtbarkeit sind definitiv 2 paar...
Thomas (Gast) - 19. Dez, 15:07
Ackermanns Rücktritt
Wenn es nach www.hartgeld.com geht, tritt Herr Ackermann...
Thomas Gold (Gast) - 16. Sep, 11:47

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
20
21
24
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Auch schön

DSL Zugang
Täglich aktuelle
News und Tarife

Digitalkamera Weblog
Rund um die
Digitalfotografie

Marketing News
Schön zu lesen

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Angela Merkel
Blog Matters
Don't be evil
Internet Marketing
Medien und Presse
Public Relations
Vodafone Mannesmann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren