Montag, 2. Mai 2005

Blogs: PR-Micromanagement für Stars und Sternchen

Jetzt entdecken auch internationale Stars und Sternchen die ihnen permanent vorgepredigte Wichtigkeit der Blogs und möchten den Trend du Jour keinesfalls verpassen, sollte doch nehezu täglich - laut Meinung ihrer persönlichen PR-Berater - am eigenen Image gefeilt werden. IOL.co.za erklärt das Bloggen der Stars mit Stars adopt blogging to show they're human - ich halte es für eiskaltes Kalkül und trendy Gimmick der PR-Berater.
Eine bestenfalls drittklassige "direkte Ansprache" von Fans und Presse soll, neben Pseudo-Enthüllungen aus dem Privatleben, das Gefühl von Nähe und ein menschliches Antlitz verleihen; gleichzeitig soll das Gefühl vermittelt werden "Wir sind einer von Euch, wir bloggen auch !".

Ein Blick über die dort aufgeführten Blogs offenbart ganz schnell, das die PR-Berater nicht einmal wissen, was Blogs sind...Britney (www.britneyspears.com) kommt schnell zur Sache, der Dialog mit der Community sollte - vorbildlich nach zwei Klicks - in ihrem Fanclub unidirektional stattfinden, dort kann man allerlei KAUFEN und Kommerz ist ja schliesslich auch eine Form von Dialog...

Netter Versuch.

PHP-Library für Google AdWords API

Die auf PHP-Entwicklungen spezialisierte US-Firma Mirchev Ideas bringt eine PHP-Library auf den Markt, die den Umgang professioneller Dienstleister mit der Google AdWords API erheblich erleichtern soll. Damit sollen Account-Management, Reporting, verschiedene Power-Abfragen und die Mandantenfähigkeit erheblich erleichtert und visualisiert werden. Die Entwickler schreiben hierüber

The library is fully object-orientated, and is based on solid design principles. The quality of implementation doesn't fall behind either.[...]

Weiterhin heisst es

[...]The installation and the setup of Google AdWords API Lib® is a breeze. In 15 minutes you will have your first Google AdWords API enabled application running.

Die neue Anwendung ist nicht kostenlos, allerdings dürfte die Standardlizenz für 395 USD oder alternativ die Profilizenz für 495 USD (beide Versionen werden jeweils mit offenem Sourcecode ausgeliefert) für Vielnutzer unter den Agenturen eine lohnenswerte Investion sein. Mehr Infos auf der PHP Google AdWords API Website der Entwickler.

Google baut Werbung in RSS-Feeds ein

Die Suchmaschine Google, bekannt für die Bereitstellung dezenter Werbeanzeigen geht eine Schritt weiter und will Werbung in RSS-Feeds einbauen. Somit sollen beispielsweise Blogger und sonstige Webpublisher die RSS- oder Atom-Feeds bereitstellen, die Möglichkeit bekommen, ihre Inhalte zu refinanzieren.
Die Idee ist allerdings nicht neu, denn bereits einige Zeit zuvor, hatte die RSS-Suchmaschine Feedster mit der Implementierung diverser Werbeformen in Feeds von Bloggern begonnen.

Quellen
  1. Google Ads in RSS- and ATOM-Feeds - O'Reilly Network
  2. Google testet Blog-Werbung - bei News.com

Status

Online seit 7156 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Dez, 15:30

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Google Ranking Check
Wir haben mal einen kleinen Ranking Check für Webmaster...
Martin (Gast) - 28. Dez, 15:30
Toller Artikel...
Haha...das ist wirklich ein guter Artikel zu diesem...
Hendrik (Gast) - 29. Jun, 12:39
Kosten Rechner SEO
Hey liebe SEO's! Ich habe in Netz einen Art Kostenrechner...
Marek (Gast) - 15. Jun, 18:01
Websiteoptimierung
Ja. Pagerank und Sichtbarkeit sind definitiv 2 paar...
Thomas (Gast) - 19. Dez, 15:07
Ackermanns Rücktritt
Wenn es nach www.hartgeld.com geht, tritt Herr Ackermann...
Thomas Gold (Gast) - 16. Sep, 11:47

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
20
21
24
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Auch schön

DSL Zugang
Täglich aktuelle
News und Tarife

Digitalkamera Weblog
Rund um die
Digitalfotografie

Marketing News
Schön zu lesen

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Angela Merkel
Blog Matters
Don't be evil
Internet Marketing
Medien und Presse
Public Relations
Vodafone Mannesmann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren